Cover Stories

RED BULL ILLUME

4.773 Fotografen aus über 112 Länder haben für die „Red Bull Illume Quest 2010“ rund 23.000 Action- und Adventure-Bilder eingereicht. 50 Bilder in zehn Kategorien wurden im August 2010 prämiert. Kunstwerke, die den Augenblick festhalten, die Stimmung, Freude und Schmerz, Geschwindigkeit und sportliche wie körperliche Leistung für jedermann spürbar machen. Seither reisen die Exponate in knapp zwei Meter grossen Lichtboxen um die Welt und nun kommt die Ausstellung nächstes Wochenende nach Bern in die Schweiz.

Wobei die Schweiz unter den 50 Final Fotos sehr gut vertreten ist:

Christophe Margot, Sébastien Anex, Thomas Stöckli mit gleich zwei Bildern, Howzee mit einem Foto aus Einsiedeln, Silvano Zeiter und Rainer Eder. CONGRATS !!!

Ich versuchte ebenfalls mein Glück und sendete meine Favoriten ein. 10 Fotos erschienen auf der Seite von RED BULL ILLUME, aber leider ging es dann nicht mehr weiter. Dieses veröffentlichte Foto, worauf Charles Reid mit unglaublich viel Speed auf den rund 30m Table zurast, entstand während der Pleasure SpringSession in LAAX. Das ganze wurde von einem Tandemgleitschirm gefilmt.