Cover Stories

COVER SHOT

Snowboarder MBM ISSUE No.161
Rider: Mike Knobel (Check seine Page www.aemka.ch)
Location: www.hoch-ybrig.ch
Photo: www.novaphoto-old.local

An diesem Tag planten wir eigentlich einen ganz anderen Spot… aber als ich mit dem Equipment gegen Mittag in der Chill Area der NBC (NATURAL BORN CHILLAZ) ankam, waren Mike KnobelRoger Schuler, Simon Le Fefré und Patrick (Luddy) Müller bereits am shappen…  Zu Beginn waren wir noch etwas unschlüssig, was wir jetzt da genau machen… Mike brachte dann die Idee aus einer Wechte eine Quader zu bauen, gleich neben der Chill Area. Anfangs dachten wir an nichts Grosses, doch dann kamen noch viele helfende Hände hinzu und so wurde aus der kleinen Quader ein riesiger Couple Loop, der rund 2 Meter hoch war.

Rund 5 Stunden bauten wir an unserem Projekt. Aufgrund von Kopfschmerzen verabschiedete sich Patrick Müller frühzeitig von uns – ob der Couple Loop schuld daran war, wissen wir bis heute nicht…:-) Wegen zu dunklen Hosen musste auch Roger Schuler nach Hause geschickt werden. Er kehrte aber rechtzeitig zum Startschuss der Sunset Session zurück.

Mike Knobel schmiss sich als erster über die 2 Meter hohe Achterbahn und konnte sich prima mit dem Couple Loop anfreunden. Simon LeFefré kam nach kurzer Zeit auch in Fahrt. Roger hatte jedoch eher seine Probleme. So verbrachten wir eine super Session und bei Dunkelheit fuhren wir mit einem riesigen Grinsen vom Berg.

Ein grosses Dankeschön an Urs Keller von den Bergbahnen Hoch Ybrig! Da er noch per Zufall für Eventvorbereitungen mit dem PistenBully vor Ort war, hat er uns kurzerhand den überflüssigen Schnee bei Seite gestossen und somit einen grossen Beitrag am Foto geleistet!